27.06.2019
Update zur Baustelle TOM & HILDE

Straßenführung Thomas-Wimmer-Ring

Um den weiteren Baufortschritt zu gewährleisten, hat unser Baustellen-Team vergangene Woche bei der zuständigen Behörde eine Genehmigung erhalten, zwei Spuren des Thomas-Wimmer-Rings im Bereich der Baustelle vorübergehend zu sperren.

Der Platz der Fahrspuren wird benötigt, um eine temporäre Brücke zu demontieren, die während der vergangenen Verkehrsphase in die Fahrbahn integriert wurde. Nachdem der Verkehr nun erfolgreich verlegt wurde, kann die Straße aufgebrochen werden, um die Brückenelemente zu entfernen.

Der Rückbau der Brücke ist logistisch ein durchaus komplexer Vorgang. Wir gehen in der Projektplanung jedoch davon aus, dass in der Kalenderwoche 28 alle vier Fahrspuren wieder funktionstüchtig eingerichtet sind.