Aufklärung an der Herrnschule
Herrnschule meets Real Estate: Ein Einblick hinter die Kulissen der Immobilienbranche
Im vergangenen Sommer haben die Kinder der Herrnschule und des Sonderpädagogischen Förderzentrums München Mitte 2 die Lärmschutzwand unseres Baufelds im Bereich Hochbrückenstraße mit farbenfrohen Plakaten verschönert. Geplant und umgesetzt wurde das Kunstprojekt im Rahmen eines Runden Tisches, der – auf Initiative von WÖHR + BAUER-Projektleiter @Andreas Schönberger – regelmäßig Vertreter:innen der Schule, des Bezirksausschusses, der Verwaltung und Planung zusammenbringt, um bauliche Maßnahmen frühzeitig zu besprechen.
Natürlich tagt der Runde Tisch an der Herrnschule weiter und das nächste Projekt hat heute stattgefunden: Die Kids haben sich gewünscht, verschiedene Berufsbilder aus der Immobilienbranche kennenzulernen und mehr über die Baustelle vor ihrer Schule zu erfahren:
Was machen Architekt:innen und Ingenieur:innen?
Welche kreativen, technischen und planerischen Aufgaben im Rahmen von Immobilienprojekten anfallen, erklärten Franziska Steinke und Andreas Schönberger.
Was passiert auf der Baustelle?
Gemeinsam mit Philip Cronauer konnten die über 100 Kinder die Baufortschritte und den großen Bagger vor ihrer Schule hautnah bestaunen. Vielen Dank an unsere Partnerfirma Ettengruber, insbesondere Armin Duhme.
Wie wird man eigentlich Chef:in?
Außerdem wollten die Kinder genau wissen, was unser Geschäftsführer Oliver Vogt eigentlich so tut.
Der Tag mit den Kindern hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht - nochmals herzlichen Dank an alle Schüler:innen der Herrnschule und an die Schulleiterinnen.