Anwohnerinformation
Teilabbruch der alten Unterführung
Bevor die Spezialtiefbauarbeiten für die neue Tiefgarage unter dem Thomas-Wimmer-Ring beginnen, muss die bisherige Fußgängerunterführung weichen. In der Woche ab dem 24. April 2017 werden daher etwa fünf Tage lang Abbrucharbeiten durchgeführt. Wir bedauern, dass Lärmemissionen trotz Einsatz modernster Technik nicht ganz verhindert werden können.
Unter dem Thomas-Wimmer-Ring entsteht auf Beschluss der Landeshauptstadt München ein <link projekte/tiefgarage-thomas-wimmer-ring/ _blank>Mobilitätshotspot</link>, der das in die Jahre gekommene Parkhaus an der Hildegardstraße ersetzt. Die bauvorbereitenden Maßnahmen kommen gut voran, so dass nun mit dem Abriss der Unterführung begonnen werden kann.
In der 17. Kalenderwoche wird die bisherige Fußgängerunterführung in einem Teilbereich abgebrochen und wieder verfüllt. Durch die massive Bauweise der Unterführung können Lärmemissionen nicht vermieden werden – trotz Einsatz von geräuscharmer Technik.
Bis an der gleichen Stelle die neue barrierefreie Unterführung fertig gestellt ist, wird eine intelligent geschaltete Ampel unweit der Kanalstraße die oberirdische Querung des Altstadtrings ermöglichen. Ihre Schaltung ist mit den Knotenpunkten am Isartor und in der Maximilianstraße gekoppelt.
TOM & HILDE – INFO-POINT
Um Fragen aus erster Hand zu beantworten, steht unser Team im Baustellenbüro am Thomas-Wimmer-Ring jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr Rede und Antwort. Zusätzlich finden Interessierte dort Pläne und Visualisierungen des Projekts.
WEBSITE UND NEWSLETTER
Über aktuelle Entwicklungen der Baustelle und den Bauablauf unterrichten wir auf der Website
<link www.tomundhilde.de>www.tomundhilde.de</link> und in dem TOM-Newsletter: <link newsletter.tomundhilde.de/f/142969-142668/ _blank>Anmeldung zum Newsletter</link>